Waage mit BMI-AnzeigeAdobe Stock

Sterbe ich mit Übergewicht früher? BMI und Mortalität

Noch vor ein paar Jahren hieß es, dass leichtes Übergewicht am gesündesten sei. Da gab es eine Studie über Jahre hinweg, die am Ende zu eben diesem Ergebnis kam. Man nannte es damals das „Adipositas-Paradoxon“, weil es eigentlich nicht…
SchokoladeAdobe

Die Kombination aus Kohlenhydraten und Fett macht uns irr(e)ational!

Wir lieben die Kombination aus Kohlenhydraten und Fett in einem Nahrungsmittel. Diese Nahrungsmittel reichen von Schokolade, Chips, Pommes über Burger und Pizza bis hin zum Kuchen. Beispiele gibt es endlos. Im Prinzip gehört fast alles dazu,…

Nicht zunehmen im Urlaub!

In machen Ländern gibt es in der nächsten Woche Pfingstferien. Viele nutzen die Gelegenheit, mit der Familie in den Urlaub zu fahren. Im Urlaub möchte man sich natürlich auch etwas gönnen und so nimmt man leicht 1-2 Kilogramm zu. Und das…

Hirn umprogrammieren – und schlank werden!

Es klingt so schön einfach – das Hirn umprogrammieren und zack – ist man schlank! Und wenn unser Hirn ein Computer wäre, wäre es auch ähnlich einfach. Aber an dem Hirn hängt leider noch ein Körper mit Hormonen dran, der entsprechend…

Maite Kelly Wunderpillen

Heute stieß ich auf eine Webseite, die die Wunderpille vertreibt, die angeblich Maite Kelly beim Abnehmen geholfen hat. Dumm nur, dass Maite Kelly nicht durch Wunderpillen abgenommen hat, sondern hier Betrüger ihren Namen und den von Britney…