Kichererbsen-Spitzkohl-Salat

Kichererbsen sind eine leckere und sättigende Ergänzung zum Spitzkohl. Sie enthalten neben Eiweiß und Kohlenhydraten auch Magnesium und gesunde Ballaststoffe. Dieser Salat ist lowcarb und enthält viel Eiweiß. Er kann ganz leicht zu einem…
Gemüse mediterranAnnette Karmann

Gemüse mediterran

Jetzt ist Zeit für frisches Gemüse! Es gibt eigentlich im Moment fast alles aus regionalem Anbau, was das Herz begehrt. Glücklicherweise habe ich einen Garten und kann auch das ein oder andere selbst anbauen. Zucchini sind zum Beispiel…
Tomaten-Zucchini-AuflaufAnnette Karmann

Tomaten-Zucchini-Auflauf mit Feta

Dieser Auflauf punktet mit leichtem Genuss. Er ist perfekt für Sommertage (Zucchini und Tomaten schmecken im Winter sowieso nicht und kommen von sehr weit her...), wenn man Gemüse genießen möchte, aber trotzdem satt werden will. Mit einem…

scharfes Putengulasch

Ich liebe Gerichte, die ich mit dem Löffel essen kann und die einfach in einem Topf gemacht worden sind! So ein Rezept ist auch mein Putengulasch. Es ist leicht, schön würzig, du kannst die Schärfe selbst beeinflussen und trotzdem macht…

Erdbeerjoghurt

Das Bild ist toll oder? Irgendwo unter den Erdbeeren ist dann tatsächlich auch noch ein bisschen Joghurt, aber an frischen Erdbeeren sollte man beim Erdbeerjoghurt wirklich nicht sparen! Erdbeeren haben pro 100 g nur 35 kcal. Sie enthalten…

Brennnessel-Cremesuppe

Brennnesseln wachsen überall! Das ist wirklich beeindruckend. Bevor ich wusste, wie gesund und lecker sie sind, habe ich sie immer fleißig aus meinem Garten herausgerissen und mir dieses wahnsinnige Wurzelwerk angesehen. Ich hatte den Eindruck,…

Leichte Erdbeertorte

Biskuitboden: 3 Eier Gr. M 75 g Zucker 1 Prise Salz 120 g Mehl 1 TL Backpulver Lege bereits eine Springform (26 cm) mit Backpapier aus. Heize den Backofen auf 190 °C. Hinweis: Es darf kein Fettrest oder Rest vom Eigelb…