Beiträge

FitnesstrackerAdobe

Wie ein Fitnesstracker mein Leben veränderte!

Seit einer Woche habe ich das Ding. Empfohlen hatte es mir mein Osteopath. Er sagte, es wäre ratsam, beim Joggen den Puls im Blick zu haben. Das leuchtete mir ein, also hab ich mir einen bestellt mit Pulsanzeige, Schrittzähler und so weiter.…
SauerkrautAdobe Stock

Milchsäure-Bakterien - Gesundheit für den Darm

Vor etwas Längerem bereits sah ich eine Dokumentation über das menschliche Mikrobiom auf 3sat. Vieles davon hatte ich schon in diversen Büchern über den Darm und das Mikrobiom gelesen, und ich möchte hier auch nicht alles wiederholen. Dann…
Tomaten-Zucchini-AuflaufAnnette Karmann

Tomaten-Zucchini-Auflauf mit Feta

Dieser Auflauf punktet mit leichtem Genuss. Er ist perfekt für Sommertage (Zucchini und Tomaten schmecken im Winter sowieso nicht und kommen von sehr weit her...), wenn man Gemüse genießen möchte, aber trotzdem satt werden will. Mit einem…

Nicht zunehmen im Urlaub!

In machen Ländern gibt es in der nächsten Woche Pfingstferien. Viele nutzen die Gelegenheit, mit der Familie in den Urlaub zu fahren. Im Urlaub möchte man sich natürlich auch etwas gönnen und so nimmt man leicht 1-2 Kilogramm zu. Und das…

Hirn umprogrammieren – und schlank werden!

Es klingt so schön einfach – das Hirn umprogrammieren und zack – ist man schlank! Und wenn unser Hirn ein Computer wäre, wäre es auch ähnlich einfach. Aber an dem Hirn hängt leider noch ein Körper mit Hormonen dran, der entsprechend…